Atmel Studio - Spell Checking

Ich habe seit langem wieder einmal meine Atmel-Microcontroller herausgeholt um wieder an meinen Basteleien weiter zu machen und verwende hier nun das Atmel Studio für die Entwicklung in C/C++. Dieses baut auf Visual Studio 2015 auf und daher funktionieren auch viele Erweiterungen dafür.

Aber es nervt ziemlich wenn das Spell Checking in jedem Kommentar die "nicht-englischen" Worte unterwellt.

 

Dafür gibt es eine Lösung... nur kommt die Rechtschreibprüfung nicht vom Visual Studio Spell Checker sondern vom VAssisX Plugin.

Disable_Spell_Checking_-_Atmel_Studio_2.jpg
Disable_Spell_Checking_-_Atmel_Studio.jpg

Im Menü VAssisX -> Visual Assis Options auswählen

und danach im Punkt Underlining Menü "Underline spelling errors in comments and string using..." abhacken.

 

und schon ist der Code wieder lesbar cool